website design software
Winterwanderung 2019

HEGERING ANGERLAND

Zur traditionellen Winterwanderung unseres Hegeringes am 15.12.  kamen ca. 70 Interessierte, darunter viele Kinder. Kurz nach 11 Uhr wurden die Besucher musikalisch von unserem Hegeringmitglied Thomas Lenerz und Hegeringleiter Friedhelm Heinrichs begrüßt.

Nach kurzen Einführungsworten gab dieser das Kommando weiter an Revierförster  Klaus Weinem, der bereits im Vorjahr die Führung übernommen hatte.

Ein  besonderer Gast sorgte bei allen für eine Überraschung.

Die Lebensgefährtin von  Herrn Weinem brachte einen Habicht mit. Finn, so heißt der Vogel, hat uns den  ganzen Weg begleitet und bot so die Gelegenheit, einen Greifvogel einmal ganz aus der Nähe zu betrachten.

Wo kann man sonst schon so einen prächtigen Vogel hautnah erleben.  Es war eine schöne Idee von Herrn Weinem und seiner Lebensgefährtin, der hierfür ein besonderer Dank gilt.

Überraschungsgast “Finn”

Nach kurzem Halt beim 1799 gepflanzten Tulpenbaum, der mittlerweile über 30 Meter hoch ist und einen Stammumfang von 5 Metern hat, ging  es weiter durch den Park, der in diesem Jahr im Sonnenlicht glänzte.

Nach knapp einer Stunde wurde die Weihnachtsbaumkultur erreicht, in der sich die Teilnehmer der Wanderung einen Baum schlagen konnten. Erneut hatte uns die Spee'sche  Forstverwaltung einen Sonderpreis zugestanden. Dafür herzlichen Dank. Alle Beteiligten haben €ž”ihren” Baum gefunden und konnten zufrieden den Heimweg  antreten. Wer wollte, konnte sich im Zelt nebenan noch mit einer Portion Grünkohl oder mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor es nach Hause ging. Der Skiclub Lintorf, der uns wie jedes Jahr begleitet hat, hatte für seine  Mitglieder ausreichend Glühwein mitgebracht.

Allen Teilnehmern der  Winterwanderung wünschte Friedhelm Heinrichs ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020. Besonders bedankte sich der Hegeringleiter bei Revierförster Klaus Weinem für seinen Einsatz und bei seiner Lebensgefährtin.

[Willkommen] [Der Vorstand] [Aktuelles] [Aktivitäten] [Winterwanderung 2019] [Rollende Waldschule in Angermund] [Frühjahrswanderung 16.05.2019] [Jagdzeiten in NRW] [Fellwechsel] [Schießwesen] [Schießergebnisse] [Hundewesen] [Wildbret] [Archiv] [Impressum]