website design software
Rollende Waldschule in Angermund

HEGERING ANGERLAND

Am 30.November war wieder Nikolausmarkt in Angermund. Mit etwas Sorge haben die  Veranstalter im Vorfeld das Wetter beobachtet, und es sah auch gar nicht rosig  aus.

Bereits bei der Anmeldung zur Teilnahme der Rollenden Waldschule wurde Hegeringleiter Friedhelm Heinrichs gebeten doch eine Kerze anzuzünden, damit durch göttlichen Beistand die Veranstaltung trocken über die Bühne geht. Auch  ohne Kerze hielt das Wetter und es wurde ein zwar kalter, aber sonniger Tag. Zum dritten Mal war der Hegeringleiter mit der “RW” mitten zwischen Grünkohl,  Glühwein und Rostbratwurst dabei. Unterstützung bekam er von unserem Obmann für  Naturschutz, Michael Schmitz mit Tochter Caro. Um 13 Uhr war offizieller Start  der Veranstaltung. Von Minute zu Minute wurde es voller auf dem Nikolausmarkt.

Ob Groß oder Klein. Alle bestaunten die Präparate in der “RW” Da sie alle  professionell durch einen Präparator bearbeitet worden waren, sahen sie sehr lebensecht aus. Auch der Anhänger selbst hat ein neues Gesicht bekommen und  sieht sehr ansprechend aus. Die vielen Fragen die gestellt wurden, sei es von  den Kindern oder den Erwachsenen, wurden alle vom Hegeringleiter und Michael Schmitz beantwortet und oft kam der Ausspruch “das habe ich nicht gewusst.”. Mit dem vorhandenen Infomaterial konnte den Kindern große Freude bereitet werden.  Lesezeichen, Stundenpläne, Fährtenheftchen und Geschichten, wie der Fuchs auf  den Schulhof kam, wurden gerne angenommen. Bis in den späten Abend war immer  etwas los an der ”RW”. Mal mehr, mal weniger.

Um 20:30 Uhr hat Friedhelm Heinrichs Fridolin, unseren Rehbock, eingepackt und die Türen der ”RW” geschlossen. “Sie sind immer wieder eine Bereicherung für den Nikolausmarkt”.  Ein schöneres Lob aus dem Mund der Vorsitzenden von Handwerk und Handel, Angermund, Frau Andrea Lindenlaub, konnte es für den Hegeringleiter nicht geben.  Bis zum nächsten Jahr auf dem Nikolausmarkt.

[Willkommen] [Der Vorstand] [Aktuelles] [Aktivitäten] [Winterwanderung 2019] [Rollende Waldschule in Angermund] [Frühjahrswanderung 16.05.2019] [Jagdzeiten in NRW] [Fellwechsel] [Schießwesen] [Schießergebnisse] [Hundewesen] [Wildbret] [Archiv] [Impressum]